Beratung Planung Montage Service
© Neuer Umschau Buchverlag, Dezember 2016/ Januar 2017, 978-3-86528-922-3, Keine Vervielfältigung genehmigt.
Normalerweise sperrt Uwe Loth nur Was- serleitung und Gashahn ab. Am 9. Juli 2016 war es allerdings die gesamte Straße. Kein Notfall war der Grund, son- dern ein Glücksfall: Die Sanitär- und Heizungsprofis Erhard Loth & Sohn GmbH feierten 50-jähriges Jubiläum rund ums Fir- mengelände. 700 Bewohner aus Vellmar und der Region Kassel kamen vorbei und wünschten von Herzen Glück. Kann es ein besseres Zeichen geben für gute, ehrliche Arbeit? „Ich war schon überwältigt und be- stärkt in dem was wir tun“, erinnert sich Uwe Loth an diesen besonderen Tag. In der zweiten Generation führt er den Betrieb, der bis dato 35 Auszubildende in den Beruf brachte. In Sachen Wasser und Wärme berät und realisiert er überwiegend private Haushalte, in denen das Bad oft eine neue Funktion erhalten soll. Wellness und Erholung sind angesagt. Sanitär und Schlafraum finden zusammen, werden durch Fitnessgeräte akzen-tuiert. Barrierefreiheit, auch wenn die Rente noch nicht in Sicht ist, wird mitbedacht. Hier sind technisches Geschick wie gestalterische Raffinesse ge- fragt. Was lässt sich realisieren, zu welchem Preis? Uwe Loth hört seinen Kunden erst einmal zu. Er lot(h)et aus, welche Wün- sche sie haben. Im nächsten Schritt be- sucht man gemeinsam die Sanitäraus- stellung seiner Kooperationspartner. Und dann geht’s los. Die Umsetzung liegt in den Händen seines versierten Teams. Geht es um Heiztechnik, spielen rationale Faktoren eine Rolle. Wie sinnvoll ist die Investition in moderne Brennwert- technik? Will ich von Öl und Gas unab- hängig sein? Fragen wie diese beant- wortet Uwe Loth klug und pragmatisch. Solarenergie wird mit konventionellen Anlagen kombiniert. Die Ressourcen scho- nen, das liegt ihm am Herzen. An seiner Seite wirkt Ehefrau Silke in der Büroorga- nisation.
Sie hat schon so manchen Hilferuf entge- gen genommen. Wasserleitung geplatzt, Rohr verstopft, Brenner defekt. Ein Not- dienst ist immer bereit und macht sich so schnell wie möglich auf den Weg. Dieser Service gleicht Nachbarschaftshilfe im gesamten Kasseler Raum.
Uwe Loth
Silke Loth
Beratung Planung Montage Service
Uwe Loth
Silke Loth
© Neuer Umschau Buchverlag, Dezember 2016/ Januar 2017, 978-3-86528-922-3, Keine Vervielfältigung genehmigt.
Normalerweise sperrt Uwe Loth nur Was- serleitung und Gashahn ab. Am 9. Juli 2016 war es allerdings die gesamte Straße. Kein Notfall war der Grund, son- dern ein Glücksfall: Die Sanitär- und Heizungsprofis Erhard Loth & Sohn GmbH feierten 50-jähriges Jubiläum rund ums Fir- mengelände. 700 Bewohner aus Vellmar und der Region Kassel kamen vorbei und wünschten von Herzen Glück. Kann es ein besseres Zeichen geben für gute, ehrliche Arbeit? „Ich war schon überwältigt und be- stärkt in dem was wir tun“, erinnert sich Uwe Loth an diesen besonderen Tag. In der zweiten Generation führt er den Betrieb, der bis dato 35 Auszubildende in den Beruf brachte. In Sachen Wasser und Wärme berät und realisiert er überwiegend private Haushalte, in denen das Bad oft eine neue Funktion erhalten soll. Wellness und Erholung sind angesagt. Sanitär und Schlafraum finden zusammen, werden durch Fitnessgeräte akzen-tuiert. Barrierefreiheit, auch wenn die Rente noch nicht in Sicht ist, wird mitbedacht. Hier sind technisches Geschick wie gestalterische Raffinesse ge- fragt. Was lässt sich realisieren, zu welchem Preis? Uwe Loth hört seinen Kunden erst einmal zu. Er lot(h)et aus, welche Wün- sche sie haben. Im nächsten Schritt be- sucht man gemeinsam die Sanitäraus- stellung seiner Kooperationspartner. Und dann geht’s los. Die Umsetzung liegt in den Händen seines versierten Teams. Geht es um Heiztechnik, spielen rationale Faktoren eine Rolle. Wie sinnvoll ist die Investition in moderne Brennwert- technik? Will ich von Öl und Gas unab- hängig sein? Fragen wie diese beant- wortet Uwe Loth klug und pragmatisch. Solarenergie wird mit konventionellen Anlagen kombiniert. Die Ressourcen scho- nen, das liegt ihm am Herzen. An seiner Seite wirkt Ehefrau Silke in der Büroorga- nisation.
Sie hat schon so manchen Hilferuf entge- gen genommen. Wasserleitung geplatzt, Rohr verstopft, Brenner defekt. Ein Not- dienst ist immer bereit und macht sich so schnell wie möglich auf den Weg. Dieser Service gleicht Nachbarschaftshilfe im gesamten Kasseler Raum.